12.05.18 - Eurovision Song Contest, FINALE

Hand und Note in schwarz und Seegras.

 

Show mit Gebärdensprachdolmetscher
Samstag, 12. Mai 2018, 21.00 Uhr unter www.eurovision.de


Infos:

Der Eurovision Songcontest ist die größte Musikshow der Welt. Aus über 40 Ländern kommen die Teilnehmenden zusammen, diese Jahr in Lissabon, Portugal. Seit einigen Jahren wird der ESC auch barrierefrei für taubes Publikum angeboten. Der NDR ist federführend für die Übertragungen des ESC in Deutschland und bietet schon seit Jahren Untertitel und eine Audiodeskription der Shows an. Seit 2016 wird außerdem das Finale in die Deutsche Gebärdensprache gedolmetscht. Neu in diesem Jahr: Auch beide Halbfinale werden mit Gebärdensprachdolmetschenden angeboten. Krasse Kiste! Ich darf seit der ersten Show die Musik in Gebärdensprache dolmetschen. Im letzten Jahr hab ich gejodelt, seitdem kann mich fast nichts mehr schocken :-) Ich freu mich auf euch! Hashtag für Twitter und so: #ESCinDGS


Tickets:

Keine, ist der ESC :-) Einfach Internet an und los! juhu


Mehr:

www.eurovision.de 


Weitere Shows: 

1. Halbfinale, Dienstag, 08. Mai 2018, www.eurovision.de
2. Halbfinale, Donnerstag, 10. Mai 2018, www.eurovision.de 

 

 

Newsletter